Tablero de Jesus

Tablero de Jesus



Leider ist aufgrund von Umbauarbeiten am Shop eine direkte Bestellung z.Z. nicht möglich.

Bei Interesse an diesem Produkt können Sie sich jedoch über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

Varianten


  • Tablero de Jesus

Beschreibung


Tablero de Jesus

ein Spiel für 2 Spieler

Spielart: Glücksspiel/ Würfelspiel

Herkunft: Spanien?

Maße: ca. 23,5 x 15 cm

Beschreibung: Tablero de Jesus ist ein einfaches Glücksspiel, dass auf einem 7 × 7-Brett mit zwei Würfeln gespielt wird. Ursprünglich auf dem SCA als historisches Spiel aus dem Spanien des 15. Jahrhunderts präsentiert, haben weitere Forschungen ergeben, dass dies eine Falschmeldung ist! Es gab keinerlei Beweise dafür, dass dieses Spiel vor 1971(!) bestanden hat. Dadurch gehört es eigentlich nicht in diese Gruppe der historischen Spiele. Dennoch ist es ein sehr schönes Würfelspiel und es hätte es damals so oder so ähnlich schon geben können.
Wir empfehlen für Tablero de Jesus 1 €- Cent-Stücke oder Pfennig-Stücke, (wer es etwas "historischer" mag und noch welche hat), wie auf dem Bild zu sehen (nicht im Lieferumfang enthalten).

Lieferumfang: 1 Spielbrett, 2 Würfel (Plastik), 1 Spieleanleitung